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Original geschrieben von OldDaddy
Ich will zu dem Rest von deinem Post keine Stellung mehr nehmen, da es ansichtssache ist. Jedem das seine
Doch:

Vielleicht waren die letzten Titel der Serien nicht wirklich inovativ. Doch was ist mit zb. Mario64 oder Zelda:TOOT? Diese Spiele waren anderen zu dieser Zeit (und zum Teil auch noch heute) Meilenweit voraus, was neue Ideen angeht. Dies hat niemand bestritten und wird hoffendlich auch niemand bestreiten. Das gleiche gilt für ihre Vorgänger. Doch sind sie immer ihren Wurzeln treu geblieben und warum auch nicht?
IMO hat Nintendo fast nie Ideen geklaut, sondern lieber selber welche kreiert, was ich schätze. Zumal ich sehr auf den Mythos Mario128 gespannt, welches ja angelblich vor Inovation überquillen soll
Zelda und Mario 64 waren vielleicht Technisch wegweisend, Vorbilder o.ä. aber vom Spielprinzip, von dem WAS MAN TATSÄCHLICH IN DEN GAMES GEMACHT HAT, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan... Ich finde das weder schlimm noch sonst irgendwas, aber wirklich inovativ ist es auch nicht. UND soziemlich jede Fortsetzung hat ihre neuerungen, da bilden die Beiden keine ausnahme. Was ich allerdings sehe (und das nicht nur bei Nintendo) ist, dass einfach abgedroschene, alte Konzepte immer und immer wieder aufgewärmt werden... das gefällt mir einfach nicht. Wo sind den bei Mario 64 die neuen Ideen? Das jetzt alles 3D ist? Das man in jedem Level Sterne sammeln muss, und verschiedene Aufgaben zu erledigen hat, die im Grunde doch wieder das gleiche sind? Das man wieder alle möglichen Schalterpaläste finden muss? Das Mario einen Dreifachsprung hat? Was hat sich den wirklich großartig geändert, bis auf die Grafik sache? Da kommt nicht viel ´rum... versteh´ mich nicht falsch ich kritisiere das nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei sehr vielen anderen Herstellern auch. Aber mich langweilt dieses vorgesetzt bekommen von alten Kamellen einfach zu tode....